Über mich

Hi, ich bin die Heidrun!

Auch wenn der Name es vermuten lässt: ich bin keine Himmels-Ziege aus der Edda-Sage. Ich komme stattdessen aus den Norden Deutschlands, genauer gesagt aus Hanerau-Hademarschen (kennt jeder oder?). Nach 22 Jahren frischer Nordluft hat es mich dann in die nächste Weltmetropole verschlagen: Nach Schwäbisch Hall in Hohenlohe. Dort lebe ich mit meinem Mann, unserem Hund, einem Katzen-Rudel und einer kleinen Hühner- und Wachtelschar auf unserem Bauernhof. Dort werde ich in einem ehemaligen Waaghäusle ab 2023 auch einen gemütlichen Workshop-Raum und alle Produkte zum stöbern einrichten. 

 Portrait Heidrun Gerl - Heidedots

Foto mit freundlicher Unterstützung von www.fotopixelkunst.de 

Mein kreativer Werdegang: 

  • Gemalt und gezeichnet seit ich denken kann
  • In der Grundschule mit Häkeln, Sticken und Stricken begonnen und bis heute beibehalten
  • Mit 12 Jahren Aquarell-Kurse an der VHS 
  • Ausbildung zur Zahntechnikerin und somit Zahnmodellierung
  • Inspiriert dadurch parallel viele Figuren aus Wachs modelliert und teilweise in Metall gegossen
  • Ab 2002 diverse Airbrush Kurse an der VHS
  • 2006 Kauf des Bauernhofs und erstmal viel Renovierung, Gartenbau und 2009 Eröffnung des Hühner-Hotel Hohenlohe
  • In dieser Zeit sehr viel DIY: Backen, Einwecken, Gemüseanbau, Tierhaltung ... eine kleine Basis an Selbstversorung.
  • 2018 das Dot Painting für mich entdeckt und mich durch diverse Onlinekurse mit weitergebildet.
  • 2019 Gewerbeanmeldung für Heidedots - Dot Painting Art
  • Seither diverse Workshops gegeben und vor allem Auftragsarbeiten erfüllt
  • 2022 Übernahme des Online-Shops Joy Color Art®
  • 2023 In Planung: Eröffnung des Joy Color Art-Hauses für Workshops und vor Ort shopping rund ums Dot Painting

 

 

Mein Motto

Wenn das Leben Dir Steine in den Weg legt, dann mal sie bunt an!

 

Eure Heidrun